automatische Updates

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
bwar

automatische Updates

Beitrag von bwar »

Hallo!
Auf der Weimarer Seite habe ich gelesen, dass die Software der Router automatisch aktualisiert wird. Das wäre doch auch bei uns sinnvoll, wenn es um die Etablierung neuer Ideen und Projekte geht.
Somit könnten wir uns Probleme bei der gleichzeitigen Umsetzung diverser Umstellungen ersparen. (siehe IP)

Natürlich gibt es auch Nachteile. Bei einem Softwarefehler, so wie es zw. dem 15./16. in Weimar der Fall war, könnte auch gleich mal das Netz tot sein. In Weimar funktionierten ein paar Erweiterungen nicht mehr, die manuell gepached werden müssen.

Alles in allem finde ich es irgendwie sinnvoll.

Was denkt ihr?
わたちはまるゆです。
matze-pwi

Re: automatische Updates

Beitrag von matze-pwi »

Ich wär dagegen...Genau um das PRoblem der Weimarer zu verhindern...
Aber vom Grundgedanken nicht schlecht:
Wenn man das per Script steuern könnte, nehmen wir mal Tim (sorry mir fiel so schnell kein anderer ein ) als Bsp...Er hat mehrere Router, testet auf einem Router die neue Firmware, ist der Meinung das läuft und kann von dem Router aus "per Knopfdruck" seine anderen patchen ohne auf die drauf zumüssen.... Vielleicht nen Vorschlag an unsere Programmierer...

VG
Matze
Antworten