Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Hoi alle... is ja kaum mit anzuschauen, wie gerade des Net abschmiert...
Die Ecke um Culo is total am abschmieren!
Einer ne Ahnung, woran des liegen kann?
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe Waho-Clan
Jup..kann ich , Beatnick und Gordon nur bestätigen...
Die Werte sind seit dem WE stark am absacken... ein Ausgleich der Störungen ist fast unmöglich..
Hoffe auf Besserung...sind ja am Aufbau der Strecke Beatnick ---> Paulusviertel...
Culo ist z.Z. nicht da.
Aber das die Verbindungen z.Z. recht schlecht sind kann fast nur am Wetter liegen.
Warum genau kann ich aber leider auch nicht sagen.
Für den Bereich um das Pfännereck ist noch zu sagen das dort in letzter Zeit häufiger
Störungen auftreten. Die sind nach meiner Meinung auf Störquellen wie Funkkameras oder
ähnliche Sachen zurück zu führen.
Auf jeden Fall hatte das "spielen" mit dem Parameter "wl interference" und hier speziell
"wl interference 1" (Non-wireless LAN Interference mitigation is enabled) teilweise Erfolg.
Das ist aber leider KEIN Allheilmittel.
Bei anderen Nodes brachte dieser Parameter teilweise Verschlechterungen mit sich.
Das würde darauf deuten das dort eher WLAN-Störungen vorhanden sind.
Im Normalfall ist "wl interference 3" (Automatik) die bessere Wahl.
Sinnvoll ist es immer den "Noise"-Wert überlängere Zeit im Blick zu behalten.
Hier sind eher Störungen oder allgemeine Verschlechterungen zu Erkennen.
Allgemein scheint der Anteil an WLAN-Geräten in Halle und auch Neustadt (WIMAX) deutlich
zugenommen zu haben.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad