Folgendes ist dabei rausgekommen:
Im Feigenweg (google maps), auf dem Dach von einem ungefaehr 6-geschossigen Plattenbau kriegt man absolut garnichts rein. Der Stahlbeton schluckt scheinbar eine ganze Menge. Das ist auch nicht sehr verwunderlich, denn wenn man Richtung Innenstadt blickt, hat man direkt erstmal eine grosse Platte im Blickfeld.
Nun will aber in diesem Haus ein Kumpel von mir mitmachen, d.h. wir brauchen Zwischenstationen, die das Signal zum Feigenweg repeaten.
Dazu gibt es verschiedene Moeglichkeiten: Der Interessent, der schonmal an der Feuerwache ein Signal aus der Hackebornstrasse reingekriegt hat, meldet sich nochmal. Optimal waere ein AP auf dem Dach. Beim Einrichten wuerde ich auch helfen.
Andere Moeglichkeit:
Punkthochhaus am Tulpenbrunnen 7 (google maps). Dort war ich gestern auch noch. Der Interessent wohnt aber leider genau auf der falschen Seite.
Trotzdem haben wir im Treppengang (das ist wie soein Balkon) F7 reingkriegt, genauer gesagt Ollis AP. In der obersten Etage haben wir nochmal geguckt, da kams nicht mehr rein, kann sein, dass das zu hoch ist.
Zum Dach kommt man zwar nicht einfach so, allerdings koennte man mit einer Leiter, Schwindelfreiheit oder besondere Coolness vorrausgesetzt, aufs Antennendach. Strom wuerde sich dort wahrscheinlich finden, Netzwerkkabel kann man auch relativ problemlos aussen langlegen bis runter. Dort oben wimmelt es von Antennen, Strahlenanzug waere praktisch

Also, hat jemand Bock dort oben ein paar APs zuhinterlassen? Dann duerfte die Vernetzung von Neustadt kein Problem mehr sein und mein Kumpel im Feigenweg waere dann auch dabei.