Betroffene Knoten: 250.10 und 150.13
Seit letzte Nacht (zum 01.03.) bekommen die Knoten keinen Strom mehr. Entweder der Blitz ist reingerattert, was ich nicht denke, weil weder Rauch-, Schmauch- noch Feuerspuren an APs oder Antennen zu finden waren.
se meinte, evtl sind die Antennen durch den Sturm und das Gewitter letzte Nacht statisch geladen.
Im Moment sind die Router vom Dach geholt und in unserer Bastelecke begutachtet.
Wenn ihr Ideen habt, was das gewesen sein könnte, schreibt.
Ich meld mich wenns wieder läuft.
Probleme Lessing 30
Probleme Lessing 30
SyntaxError: invalid syntax
Re: Probleme Lessing 30
Wann genau sind sie denn ausgefallen ?
Könnte man an Nachbarnodes sehen wenn die das in der Statistik eingetragen haben.
Das Gewitter war so kurz vor 7Uhr.
Ein Gewitterschaden kann ach vorkommen ohne verbrannte Teile.
Die Elektronik reagiert schon auf Überspannungen durch statische Felder oder
Entladungen in der Nähe empfindlich.
Hast du ein Multimeter ?
An den großen Elkos sollte man die 12V, 5V und 3,3V finden können.
Sonst am Do. mitbringen und ich sehen mir die Teile dann mal an.
Könnte man an Nachbarnodes sehen wenn die das in der Statistik eingetragen haben.
Das Gewitter war so kurz vor 7Uhr.
Ein Gewitterschaden kann ach vorkommen ohne verbrannte Teile.
Die Elektronik reagiert schon auf Überspannungen durch statische Felder oder
Entladungen in der Nähe empfindlich.
Hast du ein Multimeter ?
An den großen Elkos sollte man die 12V, 5V und 3,3V finden können.
Sonst am Do. mitbringen und ich sehen mir die Teile dann mal an.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Re: Probleme Lessing 30
frohe botschaft! es geht wieder. der spannungswandler am "ap-ende" des poe war tot. se hat einen neuen mitgebracht, wir nutzten die gelegenheit um tmk12 mit in den wetterkasten zu friemeln. schauts euch an, ich hoffe es hält wieder ohne zu zicken und für länger.
zum gewitter kann ich sagen, dass es nachts um 2 noch ging und "früh" um 13 uhr nicht mehr. es hatte auch den nvram der tmk10 resettet.
also topic closed.
bis zum 6.
zum gewitter kann ich sagen, dass es nachts um 2 noch ging und "früh" um 13 uhr nicht mehr. es hatte auch den nvram der tmk10 resettet.
also topic closed.
bis zum 6.
SyntaxError: invalid syntax