Lan Zocken???

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Nx3
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Nx3 »

tmk hat geschrieben:
nx3 hat geschrieben:sohn von 4huf
:D

WAS?????????
Sohn von 4huf

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tmk
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tmk »

das ist einfach nur 'ne geile s1gnatur.
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Sn1cki
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

mal ganz unruhig... grins.
Sorry... hatte wenig zeit war im Ausland auf Montage...
Also des Port-Forwarding hab ich schon längst gemacht... und mit Criz hat es auch gefunzt...
Schalte jetzt den TS-Server an...

die IP´s sind Intern : 104.61.250.134
extern : 80.64.186.97
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

hab eben mal probiert auf der externen ip zu connecten geht aba ne... ?
müßte doch culos Feste Ip sein, oder???
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

also... ich glaube des Problem beim TS von ausserhalb zu connecten is, daß der Port 8767 von Culo zu mir weitergeleitet werden müßte... (104.61.250.134)
hab eben bei TS mal die Internetserver gesucht und meinen auch gefunden, nur connecten konnte man nicht...

nichtsdestotrotz hat Culo probleme die Vebindung zum TS-Server aufrecht zu erhalten... zwischen Node 246.7 und Node 246.6 funktioniert es wunderbar... zumindest die letzte halbe stunde... länger bleibt keine Stabile verbindung...
genau des gleiche passiert, wenn man versucht auf Lanwege gegeneinander zu zocken... immer wieder Verbindungsabbrüche...
Firmewarebedingt??? oder äussere Einflüße... hm...
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culo
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von culo »

habe bemerkt, dass ich die 250.4 (und alles was da drann hängt) nicht mehr connecten kann, wenn der TS-Server läuft.
kann aber auch sein, dass es überhaubt nichts damit zu tun hat.

dazu hab ich aber keine Idee, denn die Backbone-Strecke 5GHz (252.33<->251.77<>251.78) läuft.
die Anbindung von der 251.78 ist mit 50cm Lankabel bis zur 250.4

der Port 8767 ist weitergeleitet und sollte auch gehen. :D
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tox
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

@nx3 wieso willst du nur nen dedizierten server machen? willst du nich mitspieln?

mh... zu dem teamspek... funktioniert das von ff-intern?
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Nx3 »

@tox
ich will auch mit zoken aber einen dedizierten server bietet aber ein paar vorteile:
-"immer" on
-Portforwarding is einfacher da nur ein Rechner für alles(Teamspeak,Games,.....)->DMZ / OLSR Laufen lasen

denn rechner denn ich angebotten hab steht bei uns auf dem Dachboden und verstuabt
ich selber hab ein intel c2d 6600 mit geforce 8600 GTS

@tox und culo
ja sofern du nich über culo gehst(was der fall sein sollte)
ein Problem is das die routing config nicht stimmt
ich war mit meinem Vater heute auf arbeit und hab das mal getestet konnten aber auf den TS nicht connecten
mit tracroute siet man dan das wenn man auf die 250.134 geht eine loop gibt und das paket dan nicht mehr ankommt
die loop is aber erst auf der 250.134 -> muss es dort irgend wo einen fehler geben
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tox
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

ich weiß, was ein dedizierter server ist, ich bin nämlich nicht so jung, wie ich aussehe ;)
aber... willst du nun auch noch n ts-server aufmachen?

ahja... 250.134 is snicki :D das wundert mich schon, da ich nich glaube, dass er das forwarding so differenziert eingerichtet hat, dass ff-interne adressen durchkommen und die anderen nicht :|
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Nx3 »

es war ja auch gedacht das man auch von außen drauf kommt deshalb das forwarding von culos i-net
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Sn1cki
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

so, nun hab ich DMZ Weiterleitung wiefolgt an... 104.61.250.134:10.61.246.73
desweiteren die Port-forwardung... 104.61.250.134 port 8767 und für BF2 port 16576

Teamspeak funzt ja... von Criz der hinter Culo ist, mit NX3 auch... nur von Culo aus gehts nur max 2 Minuten...

to Culo... hoffe verlierst ne die Lust daran... :wink:
hast du seit dem TS-Server Probleme im Netzwerk???
ab heut abend is der TS eh erstmal wieder off...
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culo
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von culo »

hi,
nicht mit dem Netz, sondern so wie schon geschrieben.
ich kom nicht auf die 250.4 und alles was dahinter ist z.B. meine 246.4 etc.
k.A. warum das so ist.

edit: 19:40Uhr
so, gerade ebend noch einmal getestet und es scheint wohl nun zu gehen, auch wenn ich nicht auf euren TS-Server komme.
(hatte es nach eurer neuen Konfig noch nicht gemacht)
Gruß, culo
Zuletzt geändert von culo am 11.11.2007 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Nx3 »

also von mir sieht man die loop wie folgt
Dateianhänge
problem.JPG
problem.JPG (51.46 KiB) 22502 mal betrachtet
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von 4huf »

Also ich hab mir jetzt mal das Routing etwas angesehen.
Irgendwas geht da generell schief !
Es sieht fast wie eine IP-Dopplung aus, allerdings kann ich den 2. noch nicht finden.
Fakt ist das die 104.61.250.134 von vermutlich den meisten nicht (stabil) erreicht werden kann.
Von der 104.61.250.47 (Weinberg) sieht das z.B. so aus :?:

Code: Alles auswählen

root@4huf-2:~# traceroute 104.61.250.134
traceroute to 104.61.250.134 (104.61.250.134), 30 hops max, 40 byte packets
 1  bwar252-5.olsr (104.61.252.5)  3.544 ms  2.014 ms  4.749 ms
 2  bwar253-10.olsr (104.61.253.10)  13.42 ms  4.614 ms  4.316 ms
 3  104.61.250.134 (104.61.250.134)  38.517 ms  14.742 ms  6.547 ms
 4  104.61.250.134 (104.61.250.134)  9.206 ms  26.991 ms  31.132 ms
 5  104.61.250.134 (104.61.250.134)  22.332 ms  75.169 ms  19.448 ms
 6  104.61.250.134 (104.61.250.134)  11.692 ms  13.383 ms  19.222 ms
 7  104.61.251.61 (104.61.251.61)  60.925 ms  19.332 ms  33.872 ms
 8  svea2.olsr (104.61.252.22)  37.464 ms *  11.307 ms
 9  culo_Einstein_Str.olsr (104.61.252.33)  16.269 ms  17.774 ms  38.695 ms
10  jabber.olsr (104.61.252.129)  81.234 ms  105.082 ms  94.427 ms
11  * * 10.207.0.1 (10.207.0.1)  81.355 ms
12  jabber.olsr (104.61.252.129)  137.05 ms *  102.866 ms
13  10.207.0.1 (10.207.0.1)  121.003 ms  78.25 ms  156.645 ms
14  jabber.olsr (104.61.252.129)  100.202 ms *  106.883 ms
15  10.207.0.1 (10.207.0.1)  85.24 ms  90.577 ms  101.636 ms
16  jabber.olsr (104.61.252.129)  99.268 ms  97.433 ms  84.746 ms
17  10.207.0.1 (10.207.0.1)  116.617 ms  95.281 ms  90.464 ms
18  jabber.olsr (104.61.252.129)  89.27 ms  86.09 ms  94.104 ms
19  * * 10.207.0.1 (10.207.0.1)  81.143 ms
20  jabber.olsr (104.61.252.129)  103.35 ms  127.775 ms  96.855 ms
Das würde darauf deuten das an der 253.10 die 250.134 direkt angeschlossen ist.
Leider ist auf der neuen Firmware die bei 253.10 läuft das "Routing" kaputt und man sieht nix :(
Wenn man sich auf den Routern allerdings unter "OLSR" die Einträge ansieht wird vieles klarer
(wenn auch nicht nicht ganz klar)

Code: Alles auswählen

HNA  ↑
Network	Netmask	Gateway
0.0.0.0	0.0.0.0	104.61.250.43
0.0.0.0	0.0.0.0	104.61.252.33
0.0.0.0	0.0.0.0	104.61.250.14
104.61.250.134	255.255.255.255	104.61.250.14
104.61.250.134	255.255.255.255	104.61.246.6
Das heißt sowohl 250.14 als auch 246.6 offerieren die 250.134 als HNA/Hostroute !!

Also : einer von beiden muss die Adresse ändern :!: :!:
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
4huf
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von 4huf »

Eintrag gefunden :
Auf der 104.61.250.14 steht :

Code: Alles auswählen

Chain PREROUTING (policy ACCEPT 479K packets, 28M bytes)
 pkts bytes target     prot opt in     out     source               destination          
272 18865 DNAT       all  --  *      *       0.0.0.0/0            104.61.250.134      to:104.61.251.37 
Wobei der 104.61.251.37 laut Nodeverwaltung frei ist.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von bwar »

4huf hat geschrieben: Leider ist auf der neuen Firmware die bei 253.10 läuft das "Routing" kaputt und man sieht nix :(
Ich habe Probleme mit der neuen Firmware auf meinen APs 253.10 und 252.5.
Cyrus wird eine stabile Firmeware für Halle basteln. Sobald die erscheind, update ich meine Router. Die 1.6.10 habe ich nur wegen der ip-vergabe drauf.

Sagt bescheid, wenn ich euch helfen kann.

Nachtrag:

Code: Alles auswählen

root@bwar253-10:~# traceroute 104.61.250.134
traceroute to 104.61.250.134 (104.61.250.134), 30 hops max beginning with hop 1, 40 byte packets
 1  104.61.250.134 (104.61.250.134)  2.225 ms  5.746 ms  9.185 ms
 2  104.61.250.134 (104.61.250.134)  5.274 ms  11.916 ms  16.327 ms
 3  104.61.250.134 (104.61.250.134)  6.4 ms  5.235 ms  14.578 ms
 4  104.61.250.134 (104.61.250.134)  37.758 ms  9.605 ms  10.393 ms
 5  104.61.250.134 (104.61.250.134)  8.26 ms  19.863 ms  24.849 ms
 6  104.61.250.134 (104.61.250.134)  12.725 ms  17.028 ms  11.801 ms
 7  104.61.250.134 (104.61.250.134)  75.815 ms  23.514 ms  34.222 ms
 8  104.61.250.134 (104.61.250.134)  107.823 ms  104.994 ms  119.201 ms
 9  * * *

Code: Alles auswählen

root@bwar252-5:~# traceroute 104.61.250.134
traceroute to 104.61.250.134 (104.61.250.134), 30 hops max beginning with hop 1, 40 byte packets
 1  bwar253-10.olsr (104.61.253.10)  2.723 ms  1.925 ms  3.513 ms
 2  104.61.250.134 (104.61.250.134)  39.555 ms  6.422 ms  3.336 ms
 3  104.61.250.134 (104.61.250.134)  5.775 ms  4.063 ms  3.99 ms
 4  104.61.250.134 (104.61.250.134)  8.596 ms  7.377 ms  17.712 ms
 5  104.61.250.134 (104.61.250.134)  6.51 ms  8.832 ms  29.117 ms
 6  104.61.250.134 (104.61.250.134)  12.781 ms  8.443 ms  12.107 ms
 7  svea3.olsr (104.61.246.22)  27.302 ms  32.618 ms  24.316 ms
 8  culo_Einstein_Str.olsr (104.61.252.33)  44.541 ms  44.746 ms  43.214 ms
 9  jabber.olsr (104.61.252.129)  123.085 ms  104.503 ms  134.241 ms
10  10.207.0.1 (10.207.0.1)  87.171 ms  109.597 ms  74.263 ms
11  jabber.olsr (104.61.252.129)  115.131 ms  120.97 ms  92.81 ms
12  10.207.0.1 (10.207.0.1)  135.942 ms  84.992 ms  125.64 ms
13  jabber.olsr (104.61.252.129)  96.051 ms *  114.421 ms
14  10.207.0.1 (10.207.0.1)  96.77 ms  108.197 ms  87.35 ms
15  jabber.olsr (104.61.252.129)  122.181 ms  171.266 ms  156.544 ms
16  10.207.0.1 (10.207.0.1)  135.417 ms  184.888 ms  91.197 ms
17  jabber.olsr (104.61.252.129)  99.376 ms  96.542 ms  97.895 ms
18  10.207.0.1 (10.207.0.1)  135.698 ms *  185.46 ms
19  jabber.olsr (104.61.252.129)  88.718 ms  96.028 ms  79.669 ms
20  10.207.0.1 (10.207.0.1)  78.217 ms  81.209 ms *
21  jabber.olsr (104.61.252.129)  666.984 ms  251.828 ms  271.467 ms
22  10.207.0.1 (10.207.0.1)  108.477 ms  86.324 ms  91.24 ms
23  * jabber.olsr (104.61.252.129)  100.325 ms  88.813 ms
24  10.207.0.1 (10.207.0.1)  86.114 ms  95.06 ms  139.938 ms
25  jabber.olsr (104.61.252.129)  93.346 ms  113.593 ms  100.163 ms
26  10.207.0.1 (10.207.0.1)  188.898 ms  118.755 ms  154.036 ms
27  jabber.olsr (104.61.252.129)  127.95 ms  112.041 ms *
28  10.207.0.1 (10.207.0.1)  164.269 ms  100.243 ms  86.56 ms
29  jabber.olsr (104.61.252.129)  129.703 ms  94.625 ms  146.516 ms
30  10.207.0.1 (10.207.0.1)  98.995 ms *  110.256 ms
root@bwar252-5:~#
Also da läuft ganz was schief. Ist das nun Firmwarebedingt oder spinnt was anderes?
Beide Nodes stehen auf dem Weinberg.
Zuletzt geändert von bwar am 11.11.2007 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
わたちはまるゆです。
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

hm... das mit der IP habsch gesehen...
Hab eben nochmal bei der IP Adressverwaltung geschaut... hab da meinen Eintrag drin...

Mono... is da vielleicht nen Tipfehler drin bei dir aufm Router?

dann is natürlich klar, warum dieser Loopeffekt auftritt.
Hoi... ich bins...
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Nx3 »

@bwar
siehe die 2 posts vor dier

die 250.14 ist einer von monos routern
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von bwar »

Nx3 hat geschrieben:@bwar
siehe die 2 posts vor dier

die 250.14 ist einer von monos routern
Ahh, okay. Entschuldigt den spam.
わたちはまるゆです。
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

so... nun nochmal kurz zum TS Server...
kann es sein, daß ein Nutzer der dem Server beitreten will, besser den Port von TS(8767) auf dem Router freigeben muss für seinen PC?
sonst werden doch die Daten von der Routerfirewall geblockt...
und entstehen deswegen die Verbindungsabbrüche (zu Culo beispielsweise) ???

hatte vorhin nen Battlefield 2 Server am laufen(Node 246.6)... und nachdem Criz (Node 246.7) die Ports von Battlefield 2 freigegeben hatte konnte er stabil auf diesem connecten... vorher immer verbindungsfehler...

schliesse daraus, daß es bei Teamspeak des gleiche Problem is... ?!?

@Culo... wir müßen denn nochmal testen, ob das dann das Problem löst und ob du nun auch trotz TS-Server auf deine anderern Nodes kommst... ;)
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

nein. teamspeak läuft clientseitig komplett ohne eingehende ports.
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

achso... naja... hätte ja sein können.
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

so der TS is nu auf einem separaten Rechner... und auch innerhalb der Woche erreichbar...

104.61.250.134
Nx3 is Admin...

testet mal fleißig... mal schauen, wie gut die Anbindungen sind.
und immer infos absetzen... grins


geplant is später ein FTP...
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

Sn1cki hat geschrieben:... Zumal man den TS-Server ja im Internet findet... (mit Namenssuche... )...
(siehe http://www.freifunk-halle.de/phpBB3/vie ... 6013#p6013 )
mh, namenssuche bei ner ip-adresse, wie jetzt? :mrgreen:

also von mir aus sieht die sache so aus:

Code: Alles auswählen

>tracert 80.64.186.97 -w 300

Routenverfolgung zu 80.64.186.97 über maximal 30 Abschnitte

  1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4   297 ms   369 ms     *     10.210.129.98
  5   528 ms   361 ms   349 ms  172.16.5.243
  6   306 ms   359 ms   549 ms  139.7.127.6
  7   306 ms   559 ms   369 ms  ddf-b1-link.telia.net [213.248.84.153]
  8   316 ms     *      447 ms  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.234]
  9   104 ms   119 ms   119 ms  ffm-bb2-pos7-3-1.telia.net [213.248.64.6]
 10   126 ms   139 ms   140 ms  bei-b2-link.telia.net [80.91.250.245]
 11   136 ms   159 ms   150 ms  hl-118068-bei-b1.c.telia.net [213.248.102.194]
 12   147 ms   159 ms   159 ms  ma10-216.hlkomm.net [212.122.63.216]
 13   136 ms   159 ms   159 ms  ma10-216.hlkomm.net [212.122.63.216]
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
ich seh die sache so, dass die hlkomm mist baut. ich erreiche culo (80.64.186.97) ja nicht mal, das verfängt sich schon bei einem von deren server.
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von 4huf »

naja, das kann man so nicht sagen
culo lässt kein Ping zu, somit geht auch das tracert nicht.

Versuche doch mal ob du ein http://80.64.186.97 machen kannst .
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

mh, das geht schon, dann brauch ich aber ne erklärung dafür, dass die route zweimal dieselbe ip-adresse besucht. meiner meinung nach kann das bei keiner anwendung sinnvoll sein. was ein paket beim zweiten routing-durchlauf macht, kann doch beim ersten durchlauf schon geschehen...
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

also man kann ja bei TS nen Server über namen suchen... der hier im Freifunknet heißt Snickiland
des hab ich damit gemeint Tox... ;)
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snik.jpg
snik.jpg (63.06 KiB) 22219 mal betrachtet
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

mh hö? die seite hab ich noch nie benutzt... äh, ich seh grad, man sollt vllt vorher den filter changen, andernfalls mit 111000 servernamen man erschlagen wird :D

wie kommt das, in der liste erscheint dein server mit der adresse 91.15.83.181 :?: kann aber auch damit nich connecten :(
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von Sn1cki »

hm... andere ip bei dir??? komisch. würde sagen, dann hat es was mit dem Internetzugang zutun, über den mein PC hier im Routing ins Netz kommt... und wenn ein anderer Zugang besseren anschluss hat, schwankt das...
kann man da was machen? Culos Punkt als Favorisierten Zugang eintragen??? damit die IP ne schwanken kann?

morjen alle... und greeeeeeze
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Re: Lan Zocken???

Beitrag von tox »

ich dachte das wäre schon erledigt :!: ja, tragt die route von culo zu dir als standardroute ein
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