Wimaxx Interessierte in Halle

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Mercutsio

Wimaxx Interessierte in Halle

Beitrag von Mercutsio »

Hier mal vom maxxonair-Anbieter die Versorgung von Neustadt:
Bild
und von 06110:
Bild

Für uns Zscherbener sehr sehr ärgerlich (obwohl grad auf dem Land sollte eine Antenne weit aus mehr Fläche abdecken können.

Auch wenn dies auf der Seite steht:
Was muss ich tun, wenn ich meine Dachfläche vermieten möchte?
Wenn Sie Ihr Haus als Standort für eine MAXXonair-Basisstation zur Verfügung stellen möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden daraufhin prüfen, ob Ihr Haus für eine Standort-Installation von MAXXonair geeignet ist und Ihnen Vorschläge zur Vergütung machen.

Naja, bin nur Mieter daher keine Möglichkeit. Obs schon genug Interessenten aus Zscherben gibt die sich auch als Interessenten angemeldet haben ist natürlich auch nicht klar (oder einsehbar).
Mercutsio

Re: Wimaxx Interessierte in Halle

Beitrag von Mercutsio »

Laut Gemeinderat war schon wer von Maxxonair in Zscherben. Einen Standort für die Antenne wurde auch schon bestimmt.
Schon ab Weihnachten sollten wir dann auch die möglichkeit haben über Maxxonair zu surfen.
Deutlich beschleunigen sollte es natürlich wenn sich alle Zscherbener mit Interesse auf der Seite als Interessenten eintragen lassen. Laut Gemeinderat sollen wohl 100 Interessenten auf jedenfall reichen.
Für alle die sich noch eintragen wollen hier der Link:
https://portal.maxxonair.de/maxxonair/interessent

Gruß
Mercutsio
3dfxatwork

Beitrag von 3dfxatwork »

Irgendwie sieht das für mich so aus, als ob hier Werbung für Wimax gemacht wird.

mfg matthias
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Mercutsio

Beitrag von Mercutsio »

Naja wimaxx werbung für Zscherbener ;)
geht darum das einige das nicht wissen /wussten da an den Ständen von Wimaxx man als Zscherbener nur zuhören bekommen hat "Nein ist bei ihnen nicht geplant..."
Wie halt Telekom-Mitarbeiter die auch von "recht wenig" eine Ahnung haben was denn geplant sei etc.
Antworten