www2.freifunk-halle.de down

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

www2.freifunk-halle.de down

Beitrag von tmk »

alle dienste auf dem server sind offline seit heute.
Benutzeravatar
lissi
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2007 18:22

Re: www2.freifunk-halle.de down

Beitrag von lissi »

kann jemand die neue Firmware mal ins Forum posten? oder einen mirror eröffnen? ^^
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: www2.freifunk-halle.de down

Beitrag von tox »

also das is mir jetz schon einige male aufgefallen. die verfügbarkeit vom www2 is doch etwas unterdurschnittlich. entweder das isn montags-produkt oder der admin spielt dauernd dran rum ^^
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: www2.freifunk-halle.de down

Beitrag von tmk »

lissi hat geschrieben:kann jemand die neue Firmware mal ins Forum posten? oder einen mirror eröffnen? ^^
ich hab das gemirrored aber auch unter www2...

probier mal innerhalb des ff-netzes http://104.61.250.13:9891/ff/ und dort unter firmware sollte die aktuelle 1.6.10-a-halle-3 zu finden sein.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: www2.freifunk-halle.de down

Beitrag von Cyrus »

tox hat geschrieben:also das is mir jetz schon einige male aufgefallen. die verfügbarkeit vom www2 is doch etwas unterdurschnittlich. entweder das isn montags-produkt oder der admin spielt dauernd dran rum ^^
Das war so ziemlich die einzige Downtime von www2 (Wiki, Topographie, Halle-Firmware) in den letzten paar Monaten (bis auf das geplante Neuaufspielen, was ich ja im Forum angekündigt hatte).
Forum und Portal (www) waren glaub ich öfters down.

Hetzner scheint mir nur ein wenig paranoid zu sein, durch ein Upgrade von Debian heute früh wurde der OpenVPN Server kurzzeitig neugestartet, dadurch gingen die Anfragen des Topographiescripts über das Internetinterface und die je 2-3 HTTP-Abfragen an unsere 130 Knoten wurden als "bösartiger Portscan" auf dem Bereich 104.0.0.0/8 (der ja nichtmal vergeben ist) registriert.
Antworten